VOBI‘s on Tour - 40 Vobi-Mitglieder schauen den Kinofilm "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen"

In Anlehnung an die ZDF-Erfolgsserie von 1979 lief im Dersa-Kino Damme die Neuauflage des Films „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“.

Mit unseren jüngsten Kunden, den „Vobis“, machten wir uns also am 08.02.2017 auf nach Damme. Ausgestattet mit einer Tüte Popcorn und einem Getränk nach Wahl ging es mit großer Vorfreude in den Kinosaal.

Im Film sorgten Timm Thaler, seine Freundin Ida und der fiese Baron Lefuet für einige Lacher und gruselige Momente. Wie schon in den siebziger Jahren hatte Timm einige Prüfungen zu bewältigen, die ihm schließlich sein Lachen zurück bescherten. Nach einem gelungenem Kino-Nachmittag ging es für alle mit dem Bus zurück nach Hause.

Die Vobi-Mitglieder und die Betreuer der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG waren sich einig - diese Fahrt hat sich gelohnt!

Vobi und die Betreuer freuen sich schon auf die nächste Fahrt.