WhatsApp

Ihr direkter Weg zu uns

Einfache und moderne Kommunikation mit Ihrer Volksbank

Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns einfach per WhatsApp.

So einfach geht’s

Wir beantworten Ihre Fragen schnell und unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie dazu unsere Nummer 05493 9810 in den Kontakten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie dann die WhatsApp-Kontaktliste. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code einscannen und in Ihren Kontakten speichern.

 

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.

Das können Sie über WhatsApp erledigen

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postkorb in Ihrem Online Banking oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und keine Zahlungsverkehrsaufträge darüber entgegennehmen können.

Erreichbarkeit

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht.

Sie erreichen uns

  • Montag, Dienstag und Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Mittwoch von 8:00 bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr

Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden schnellstmöglich beantwortet.

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien!

Mit dem Versenden einer Nachricht an die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG (nachfolgend Versender) willigen Sie gemäß Art. 6 Abs.1 lit. a DSGVO ein, dass der Versender die personenbezogenen Daten (z.B. Name und Vorname, Telefonnummer, Messenger-ID, Profilbild, Nachrichten) zu der direkten Kommunikation und der dafür erforderlichen Datenverarbeitung unter Nutzung des jeweils ausgewählten Messengers verwendet. Für die Nutzung dieses Dienstes wird ein bestehendes Messaging Konto bei dem jeweiligen Anbieter benötigt.
Verantwortlicher Anbieter des Messengers ist bei

  • Whatsapp die WhatsApp, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025, USA mit der Datenschutzerklärung abrufbar unter https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy
  • Facebook Messenger die Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA mit der Datenschutzerklärung abrufbar unter www.facebook.com/about/privacy
  • Telegram die Telegram Messenger LLP 71-75 Shelton Street, Covent Garden, London, United Kingdom mit der Datenschutzerklärung abrufbar unter https://telegram.org/privacy
  • Insta News die Pylba Inc., 314 27th Avenue, San Mateo, CA, 94403, USA mit der Datenschutzerklärung abrufbar unter apps.pylba.com/privacy

Seien Sie sich bewusst, dass der jeweilige Anbieter personenbezogene Daten (insbesondere Metadaten der Kommunikation) erhält, die auch auf Servern in Staaten außerhalb der EU (z.B. USA) verarbeitet werden, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet werden kann. Die Whatsapp Inc und die Facebook Inc sind allerdings unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bieten hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Weitere Informationen enthalten die oben stehenden Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Messengers. Der Versender hat weder genaue Kenntnis noch Einfluss auf die Datenverarbeitung durch den jeweiligen Anbieter.

Ihre Einwilligung in diese Datenverarbeitung ist jederzeit durch Eingabe „STOP“ in dem jeweiligen Messenger frei widerrufbar.

Um alle von Ihnen bei unserem Dienstleister gespeicherten Daten entfernen zu lassen, senden Sie eine Nachricht mit dem Text „ALLE DATEN LOESCHEN“ über Ihren Messenger.

Zur Erbringung dieses Dienstes wird der technische Dienstleister MessengerPeople GmbH, Herzog-Heinrich-Str. 9, 80336 München als Auftragsverarbeiter des Versenders eingesetzt.

Wir weisen ausdrücklich auf die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von WhatsApp hin, auf die wir keinen Einfluss haben. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp zu. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Bestimmungen vertraut zu machen. Diese regeln insbesondere, dass Sie WhatsApp Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Bitte beachten Sie, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten ein hohes Datenschutzniveau aufweist.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form die persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von unserer Bank entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form die persönliche Beratung.

Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von unserer Bank entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Was geschieht mit meinen Daten?

Datenschutz hat bei uns höchste Priorität, daher geben wir keine sensiblen Daten wie konten- und depotbezogene Informationen über WhatsApp weiter. Bitte achten auch Sie darauf, uns keine sensiblen Daten per WhatsApp zu senden. Es können keine Aufträge über WhatsApp entgegengenommen werden. Nutzen Sie für persönliche Anliegen andere Kommunikationskanäle wie Telefon oder eBanking. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt natürlich in keiner Form eine persönliche Beratung.

Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir speichern diese Nummer für die Dauer Ihrer Teilnahme am Service. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben. Auch andere Nutzer sehen Ihre Telefonnummer nicht.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich! Bitte beachten Sie auch die oben beschriebenen Datenschutzrichtlinien.

Wie lange wird mein Chat gespeichert?

Wir lassen Ihren Chat nur solange aktiv, bis Ihr Anliegen erledigt ist. Möchten Sie unseren WhatsApp-Service nicht mehr nutzen und alle Daten löschen lassen, dann schreiben Sie uns einfach per WhatsApp eine Nachricht mit dem Wortlaut: Alle Daten löschen.