Närrische Zeit

Traditionell feierten auch die kleinsten Narren in diesem Jahr wieder Karneval. Der bekannte Karnevalsumzug der Grundschule Neuenkirchen machte sich am Montag, den 17.02.2020 bei strahlendem Sonnenschein mit Start bei der Schule auf in Richtung Rathausplatz. Dort wurden die Kinder und Lehrer von vielen wartenden Eltern, Geschwistern und Freunden mit einem lauten „Helau“ empfangen.

Auch dieses Mal waren die Kinder wieder bunt und vielfältig verkleidet. Von Prinzessinnen und Cowboys über Tiere, wie Tiger und Löwen oder Fabelwesen waren viele verschiedene Kostüme zu entdecken.

Zusammen mit den Zuschauern verteilte auch unsere Jugendmarktbetreuerin Imke Wellbrock reichlich Süßigkeiten an die Kinder. Diese hatten eine Menge Spaß und freuten sich sehr über den bunten Bonbon-Regen.   

Schon gewusst? - In diesem Jahr ist die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG erstmals auch auf Instagram zu finden. Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Bericht und Bilder des Karnevalsumzuges der kleinen Narren.

Neuenkirchen-Helau!