Malwettbewerb 2015

Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG kürt die Gewinner vom 45. Internationalen Malwettbewerb

 „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“, so lautete das Thema des diesjährigen Jugendmalwettbewerbs. Auch in diesem Jahr hat die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG den Wettbewerb unterstützt und begleitet. 

Fast 300 Bilder wurden von den Schülern der Grundschulen in Neuenkirchen und in Vörden abgegeben. Die Nachwuchskünstler malten sich und ihre Klassenkameraden im Schulbus, auf dem Fahrrad unterwegs zu Freunden oder reisend im Auto und im Flugzeug.

„Auch in diesem Jahr waren wieder viele tolle Bilder dabei“, so Annabel Starmann von der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG. „Das Auswerten war diesmal besonders schwierig, deswegen wurden in jeder Altersklasse fünf Plätze vergeben.“ Die Kinder der prämierten Bilder freuten sich sehr über die hochwertigen Preise, wie z.B. ein Experimentierkasten, ein Bastelset für Armbänder und viele tolle Gesellschaftsspiele. Außerdem gab es für jede Klasse noch einen Zuschuss für die Klassenkasse sowie erstmalig ein fünfteiliges Textmarker-Set für alle Teilnehmer.