25 Jahre Vorstand

Herzlichen Glückwunsch Reinhard Rehling!

Reinhard Rehling feierte am 29.12.2020 sein 25-jähriges Vorstandsjubiläum bei der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG.

Im August 1982 begann Herr Rehling seine Ausbildung bei der damaligen Raiffeisen Spar- und Darlehnskasse in Vörden und war danach dort als Bankangestellter tätig. Nach verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen an der Genossenschaftsakademie Weser-Ems e.V.  in Rastede und dem Abschluss des genossenschaftlichen Bankführungsseminars auf Schloss Montabaur im November 1993 erlangte Herr Rehling die Qualifikation als Bankleiter.

Dass es ihm gelungen ist, die gelernte Theorie auch in die Praxis umzusetzen zeigt, dass er mittlerweile 25 Jahre als Vorstand die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG erfolgreich leitet.

Im Laufe seiner bisherigen 25-jährigen Vorstandstätigkeit arbeitete Reinhard Rehling mit vier Vorständen zusammen. Die damalige Raiffeisen Spar- und Darlehnskasse Vörden leitete er gemeinsam mit Heinrich Müller. Nach der Fusion zur Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG war bis zum 31.12.2000 Alfons Groteschulte und bis 30.09.2011 Norbert Feldkamp sein Wegbegleiter. Seit dem 1.4.2011 ist Ralf Claus sein Vorstandskollege.

Reinhard Rehling hat einen wesentlichen Beitrag geleistet die Bank stetig weiterzuentwickeln und nach vorn zu bringen. Immer neue regulatorische Anforderungen, neue Banksysteme, der Kundenwandel, Neubau der Bankstelle in Vörden und Umbau der Hauptstelle in Neuenkirchen zu einer noch moderneren Bank und nicht zuletzt die aktuell geplante Fusion mit der Volksbank Dammer Berge eG, um eine noch leistungsstärkere Bank für die Kunden und Mitglieder zu schaffen, begleitet Reinhard Rehling verantwortlich mit.

Auch ist Herr Rehling ehrenamtlich für die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden aktiv: unter anderem lange Jahre als Vorstandsmitglied beim Ortsmarketing Neuenkirchen-Vörden e.V. und Vorstand der Energiequelle Neuenkirchen-Vörden eG.

Seine offene, engagierte und verlässliche Art ist bei den Kunden und Mitgliedern ebenso beliebt wie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG.

Der Aufsichtsrat, sein Vorstandskollege Ralf Claus und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren ihm sehr herzlich zu dem Vorstandsjubiläum.