Bank des Jahres 2014

Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG erreicht Weser-Ems Sieg bei Initiative „Bank des Jahres 2014“ in der Kategorie „Mitgliederzuwachs"

Neuenkirchen-Vörden – Kundennähe, Präsenz vor Ort und die genossenschaftliche Beratung, die die Ziele und Wünsche ihrer Mitglieder und Kunden in den Mittelpunkt stellt – diese Merkmale kennzeichnen alle Genossenschaftsbanken. Welches dieser Kreditinstitute weist hier aber besonders herausragende Werte auf? Die Initiative „Bank des Jahres 2014“ hat es ermittelt: Die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG  mit ihren rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat in Weser-Ems in der Kategorie „Mitgliederzuwachs“ den ersten Platz erzielt.

Auf der Preisverleihung „Bank des Jahres 2014“ am 30. April 2015 vor rund 180 Gästen in Berlin überreichte Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), die Auszeichnung: „Aus Sicht unserer Mitglieder und Kunden die Nummer eins im Markt zu sein – diesem Ziel folgen sämtliche Aktivitäten in unserer Gruppe. Ich gratuliere der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG zu ihrem tollen Erfolg, dem Regionalsieg Weser-Ems in der Kategorie „Mitgliederzuwachs“. Der erzielte Wert ist nicht nur ein Ansporn für Sie, das gesamte Team der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG, sondern motivierend für alle Akteure in unserer genossenschaftlichen Organisation“.

Die Vorstände der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG Reinhard Rehling und Ralf Claus nahmen die die regionale Siegerurkunde in Berlin entgegen. Sie freuten sich über die Auszeichnung, die nur mit einem starken Mitarbeiterteam zu erreichen gewesen sei. Über 330 Kunden wurden alleine im Jahr 2014 neue Mitglieder unserer Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG. Wir danken unseren MitarbeiterInnen für ihr tolles Engagement und möchten sie weiter motivieren ihr Handeln im Kundeninteresse auch zukünftig in den Vordergrund zu stellen.

Insgesamt knapp 200 Volksbanken und Raiffeisenbanken bundesweit haben sich im Jahr 2014 an der Initiative beteiligt und über den gesamten Jahresverlauf ihre Leistungen durch eine umfassende Benchmark-Analyse der genossenschaftlichen Regionalverbände und des BVR prüfen lassen. Die Bankleistung wurde über fünf verschiedene Kategorien – Kunden- und Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederzuwachs, Mitgliederquote, erfolgreiche Kundenbeziehung und Internet – geprüft. Bundesweit und regional gab es Auszeichnungen für Spitzenleistungen pro Kategorie sowie in der Gesamtbewertung.

Wie sehr die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG im Markt insgesamt punktet, zeigen auch die aktuellen Geschäftszahlen, die am 09.06.2015 auf der Generalversammlung präsentiert werden. Auch in 2014 konnte die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG ihr Kundengeschäft überdurchschnittlich steigern und ausbauen.

In ihrer Kundenberatung und Mitgliederbetreuung setzt die Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG auf ganzheitliche Beratung, die lösungsorientiert auf die persönlichen Belange der Kunden zugeschnitten sind.