Erfolgreiche Veranstaltung der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG „Null ist weniger als Nichts oder: Einblicke in die geschundene Seele des deutschen Sparers“ - über 100 Mitglieder und Kunden informierten sich!

Am Dienstag, den 10.09.2019 erlebten die Mitglieder und Kunden der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG eine exklusive Veranstaltung zum Thema „Null ist weniger als Nichts oder: Einblicke in die geschundene Seele des deutschen Sparers“ in der Gaststätte „Zum schwarzen Ross“ in Neuenkirchen.

Herr Reinhard Rehling, Vorstand der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG, eröffnete den Abend und freute sich, so viele interessierte Mitglieder und Kunden begrüßen zu dürfen. „Durch regelmäßige Kundenveranstaltungen zu wechselnden Themen wollen wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten“, so Rehling. Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr den hochkarätigen Referenten Herrn Frank Steinhagen, Vertriebsdirektor der Fondsgesellschaft Union Investment für dieses Thema gewinnen konnten.

In Zeiten von Nullzinsen und Minuszinsen wird es für Anleger und Sparer immer schwieriger, die Kaufkraft des Geldes zu erhalten. Herr Steinhagen erläuterte die Schlagwörter Nullzins, Minuszins, Kaufkraftverlust des Geldes, Geldwertstabilität und „AngstRisiko“ bei Geldanlagen. Mit einigen Beispielen aus dem täglichen Leben, Zitaten und sechs wichtigen Faustformeln zeigte er den Teilnehmern auf, wie wichtig es ist, Geld im Niedrigzinsumfeld richtig anzulegen. „Nichts tun mag gut sein für Ihr „Gewissen“, aber nicht für Ihr Vermögen!“, so Steinhagen. Er motivierte die Teilnehmer sich Zeit für ein Gespräch mit einem Berater der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG zu nehmen. „Es ist Zeit zum Handeln“, stellte er heraus.

Herr Ralf Claus, Vorstand der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG bedankte sich herzlich bei Herrn Steinhagen für den interessanten und sehr informativen Vortrag, der einen guten Überblick zur aktuellen Lage geben konnte. „Es gibt für jeden eine individuelle Lösung und es ist immer der richtige Zeitpunkt aktiv zu werden“, so Claus. Das kompetente Beraterteam der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um dafür zu sorgen, dass Null doch mehr ist als Nichts.

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Imbiss und einem weiteren Austausch zwischen Volksbank-Team, Herrn Steinhagen und den Mitgliedern und Kunden.

Fotos zur Kundenveranstaltung