Vobi's on Tour

Am Sonntag, 22. März 2015 fuhr der Vobi-Club der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG mit über 60 Vobi-Club-Mitgliedern, im Alter von 6 bis 10 Jahren, nach Osnabrück. In der Lagerhalle erlebten sie das verrückteste Chemie-Labor aller Zeiten!

Der Künstler „Magic Andy“ zeigte verblüffende Experimente, bei denen unsere Vobis sogar auf der Bühne assistieren durften. Magic Andy präsentierte unter anderem eine Handschuh-Blume, ließ einen Eisberg auf der Hand entstehen und zeigte leuchtendes Waschpulver.

Das große Highlight war jedoch die Feuerschow. Nicht nur Magic Andy zeigte sein Können beim Feuerspucken. Auch die Vobis durften das Feuerspucken unter strenger Aufsicht des Künstlers ausprobieren.

„Nach der Show waren sich alle einig, das verrückteste Chemie-Labor aller Zeiten war spitze, aber auch sehr lehrreich“, so Anke Bohmann, Jugendbetreuerin der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG. „Ich war sehr erstaunt, was die Kinder schon alles rund um das Thema Chemie wussten.“ 

Die Vobi-Club-Mitglieder und die Betreuer können die Show von Magic Andy nur weiterempfehlen und freuen sich schon auf die nächste Vobi-Fahrt der Volksbank Neuenkirchen-Vörden eG.

 

Fotos folgen...